Das Projekt

Meine Philosophie

Ich glaube an das, was ich tue, und das ist Leichtbau.
In den letzten 50 Jahren hat sich das Gewicht von PKWs fast verdoppelt und der Verbrauch hat sich nur wenig reduziert. Während die Fahrzeuge größer und schwerer werden - und auch die Umwelt immer stärker belasten - habe ich ein leichtes und umweltfreundliches Fahrzeug entwickelt. Mein erster Prototyp wiegt nur 32 Kilo (ohne E-Motor). Dieses Gewicht kann in Serienfertigung auf ca. 22 Kg reduziert werden. 

Extreme Défi

PedaloCab ist Teil dem Wettbewerb Extreme Defi von ADEME (Französisch Agentur für Energie), mit dem Ziel Fahrzeug zu entwickeln das 1000-mal besser sind als Auto. 

Im diese Rahmen wird dem PedaloCab vorgestellt, sowie ein Wohnvagen dazu und unterschiedlich Variante. Erste Phase wird Oktober 22 geschlossen. 

Interesse geweckt?


Wenn du Fragen hast oder nicht weißt, für welchen Lösung du dich entscheiden sollst, melde dich einfach - ich helfe dir gerne weiter.